6 Aktien zum Zocken

6 Aktien zum Zocken

Zocken vs. Investieren ,,Gesetze sind zum Brechen da, dachte ich mir und gab meinen Senf dazu“ sang die Rockband die bösen Onkelz vor einigen Jahren. So ähnlich verhält es sich auch bei mir und meinen Börsenregeln. Eigentlich rate ich jedem Anleger davon ab,...
Das Makrotiming in der Börsenwelt

Das Makrotiming in der Börsenwelt

Unter Makrotiming verstehe ich das langfristige Planen und Timen von Aktienkäufen- und Verkäufen. Viele lassen sich hierbei von Konjunkturprognosen leiten. Dass ich davon nichts halte, erklärte ich schon in meinem 4. Investmentgebot: ,,4. Ignoriere Konjunkturprognosen...

Immobilienkauf ja oder nein?

Wie der Name schon sagt, ist ein Immobilienkauf immobil, denn Immobilien lassen sich nicht so leicht kaufen, da man extrem viel Geld investieren muss. Auch der Verkauf von Immobilien gestaltet sich oft als langwierig und schwer. Trotzdem sind Immobilien ein boomender...