Der Value-Investing-Ansatz

Der Value-Investing-Ansatz

Value-Investing bezeichnet vereinfacht gesagt eine Anlagestrategie, bei der große, etablierte Unternehmen mit einem guten Namen und Ruf gekauft und langfristig gehalten (buy and hold Strategie) werden. Sollte diese Firmen dann Dividenden ausschütten, werde sie auch...
6 Aktien zum Zocken

6 Aktien zum Zocken

Zocken vs. Investieren ,,Gesetze sind zum Brechen da, dachte ich mir und gab meinen Senf dazu“ sang die Rockband die bösen Onkelz vor einigen Jahren. So ähnlich verhält es sich auch bei mir und meinen Börsenregeln. Eigentlich rate ich jedem Anleger davon ab,...

11 Lieblingsaktien aus Deutschland

Hier zeige ich euch meine Lieblingsaktien, denn ich blicke positiv in die Zukunft der deutschen Wirtschaft 🙂   Vor einiger Zeit habe ich mit einem guten Freund telefoniert, der in die USA ausgewandert ist und er meinte tatsächlich, dass aus Deutschland keine...
Das Makrotiming in der Börsenwelt

Das Makrotiming in der Börsenwelt

Unter Makrotiming verstehe ich das langfristige Planen und Timen von Aktienkäufen- und Verkäufen. Viele lassen sich hierbei von Konjunkturprognosen leiten. Dass ich davon nichts halte, erklärte ich schon in meinem 4. Investmentgebot: ,,4. Ignoriere Konjunkturprognosen...